Login

18.06.2018: Markt für Weissblechverpackungen: Sommereinbruch im Frühjahr beflügelt Absatz von Kronenkorken

18.06.2018 08:57:32
Während Marktsegmente wie Kronenkorken von den seit Wochen sommerlichen Temperaturen und der bevorstehenden Fußball-WM profitieren, zeigt sich in anderen Bereichen eine teilweise Abschwächung des Marktes im zweiten Quartal. Das hat der Informationsdienst EUWID Mitte Juni gemeldet. Dies betreffe aber offenbar nicht immer die gesamte Branche, wie beispielsweise bei chemisch-technischen Verpackungen – einem Segment, aus dem sowohl positive als auch weniger erfreuliche Aussagen zu hören sind. Ein ähnlicher Tenor sei auch aus dem Bereich der Aerosoldosen zu vernehmen, während für die Hersteller von Nahrungsmitteldosen weitgehend alles nach Plan laufe. Besonders in die Länge gezogen habe sich dieses Mal die Weitergabe der gestiegenen Weissblechpreise. Ein Thema, das die Branche naturgemäss beschäftigt, sind die von den USA verhängten Importzölle auf Weissblech und die möglichen Folgen für Europa.

(Quelle: EUWID)