Datum

02 Dez. 2025

Uhrzeit

12:30 - 19:00

Service Transformation im Packaging

Neue Umsatzpotentiale sichern!

Der Begriff „Service-Transformation“ hält derzeit in zahlreichen Branchen Einzug – doch was genau dahintersteckt und welche Auswirkungen damit verbunden sind, bleibt oft unklar. Besonders im Bedarfsgüter Sektor und Maschinen- und Anlagenbau sind die Serviceprozesse seit Jahren weitgehend unverändert geblieben.

Der Wandel ist jedoch unausweichlich. Die aktuellen Entwicklungen am Markt zeigen deutlich: Serviceprozesse werden zunehmend zu einem strategisch wichtigen Geschäftsfeld. Traditionelle Serviceleistungen, die lange Zeit als grundlegende Pflichtangebote galten, genügen den heutigen, stark gewandelten Kundenanforderungen nicht mehr. Diese Ansprüche sind zunehmend individueller und verlangen ein höheres Mass an Flexibilität.

In der Folge verschmelzen Produkte und Dienstleistungen zu massgeschneiderten, komplexen Produkt-Service-Lösungen – oder es entstehen völlig neue, innovative Serviceangebote. Besonders an Bedeutung gewinnen sogenannte „Smart Services“, die auf der Basis von Daten gezielt auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sind.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden